Planung & Umsetzung B2B Ladenauftritt Ernst Welti AG

 

Für die Ernst Welti AG, einen Frücht und Gemüse Händler im B2B Business, haben wir im Zürcher Engros Markthalle den Gesamtauftritt des Verkaufsladen erarbeitet. Das Besondere an diesem Projekt war, dass der Verkaufsladen eine grosse Kühlzelle ist. Dies bedeutete, dass alles was eingebaut wurde, speziellen Anforderungen entsprechen musste.

Projektdaten  
Projekt : Konzepterarbeitung , Kostenermittlung , Planung und Umsetzung
Branche : B2B F&G Verkauf
Verkaufsfläche: 225 m2
Hinterräume: 80 m2
Unsere Funktion: Konzeption ,Projektleitung & Umsetzung
Eröffnung: 20.03.2020
Auftraggeber: Ernst Welti AG

Wir wurden im ersten Schritt dazu geholt um das Konzept des Neuauftrittes zu erarbeiten. Zu diesen Aufgaben gehörten:

  • Ideenfindung (Grundsätze Auftraggeber)

  • Layoutentwicklung

  • Ladenplanung

  • Kostenvoranschlag des Gesamtprojekt


Alter B2B Ladenauftritt im Zürcher Engros Markt


Ideenfindung & 3-D Visuallisierung der neuen Verkaufsfläche

Die Grundidee haben wir mit einer Fotomontage dargestellt. Danach haben wir das fertige Konzept 3-D visualisiert. 

Nach der ganzen Konzeptentwicklung hatten wir dann das Konzept mit einer Kühlzelle in einer Kühlzelle. Die neue 5 Grad Kühlzelle soll die heiklen Kräuter vor dem verwelken schützen. Um für den Kunden ein Einkaufserlebnis zu schaffen wurde der Kühler begehbar geplant.

Für die Gestaltung und Visualisierung haben wir mit SARDESIGN zusammengearbeitet. Für die fachgerechte Planung der Kühlzelle wurde die FRIGO-CONSULTING AG hinzugezogen.


Umsetzung des Neuauftritt B2B Marktplatz Ernst Welti AG

Im zweiten Schritt wurden wir beauftragt, das Projekt mit der Kühlzelle in Kühlzelle umzusetzen. Wichtig war hier das alle Komponenten dieses Projektes ineinander laufen um ein hervorragendes Gesamtbild zu bekommen. Unsere Aufgaben waren:

  •          Ausschreibung der gesamten Gewerke

  •          Ausführungsplanung

  •          Koordination der Fachspezialisten und allen Gewerken

  •          Bauleitung

  •         Controlling

Das neue Büro und die Grafik wurden so erarbeitet, dass sie die Werte und Produkte unseres Kunden widerspiegeln.

 


Wiedereröffnung Verkaufsfläche Ernst Welti AG- B2B wird zum Marktplatz

Am 20. März 2020 wurde der neue Verkaufsauftritt der Ernst Welti AG im Zürcher Engros Markhalle offiziell eröffnet. Die Identität & Qualität unseres Kunden zeigt sich nun auch in seiner Verkaufsfläche. Ein schöner Auftritt mit den Grundwerten der Ernst Welti AG. Auch im B2B regt ein neuer Auftritt zu Kauf an.

Suchen Sie nach einem Partner für Ihr Projekt? Kontaktieren sie uns.