ROECKL Store in Zürich

In der altehrwürdigen Altstadt Zürich wird aus Böhny der neue ROECKL Store. Für einen deutschen Architekten durften wir die Baubetreuung für den Innenausbau inkl. Baueingabe übernehmen. Eine grosse Herausforderung war die Koordination mit dem Architekten in Deutschland und den Vorgaben und Auflagen des Heimatschutzes gerecht zu werden.

Projektdaten
Projekt: Baubetreuung Innenausbau ROECKL Store Zürich
Branche: Premium Non Food Accessoires
Verkaufsfläche: 35 m2
Hinterräum: 10 m2
Eröffnung: 19.04.2021
Auftraggeber: Architektur Büro aus München
Roeckl Store Zürich Aussenansicht
Roeckl Store Zürich Innenansicht

Folgende Aufgaben haben wir für den deutschen Architekten übernommen:

  • Behördengänge Stadt Zürich
  • Baubetreuung Innenausbau unter Berücksichtigung der Vorgaben und Auflagen des Heimatschutzes
  • Koordination mit Auftraggeber in Deutschland
  • Ausschreibung der Gewerke
  • Koordination mit deutschen Handwerkern
  • Bauleitung und Abnahmen nach SIA Norm
  • Kunstschlosser für 110-jähriges Nasenschild finden

Die Filiale in der Altstadt von Zürich wurde termingerecht am 19. April 2018 eröffnet. Eine Pendenz blieb offen, für das 110-Jährige Nasenschild musste noch der Schriftzug originalgetreu ersetzt werden.

Innenauftritt Roeckl Store Zürich
Innenauftritt Roeckl Store Zürich

110 jähriges "Nasenschild"

Im Frühjahr 2019 kam dan die Vollendung.

Zum Abschluss des Projekt ROECKL wurde das altehrwürdige Nasenschild im Aussenbereich an der Augustinergasse in Zürich demontiert. Die Firma Bracher Metallgestaltung und Schmiedekunst die wir gefunden hatten, erzählte uns, dass einst sein Grossvater damals das alte Nasenschild veredelt und montiert hatte.

Der alte Böhny Schriftzug wurde sorgfältig von der Firma Bracher Metallgestaltung und Schmiedekunst entfernt. Die blattvergolteten Buchstaben ,,Böhny,, wurden voller Freude von der Rolf Hüni GmbH an die Verwandten der Familie Böhny übergeben.

Nach Vorgaben des Heimatschutzes musste der Schriftzug von ROECKL in die Altstadt von Zürich eingebunden werden. In aller Sorgfalt wurde im gleichen Stil der ROECKL Schriftzug blattvergoldet und angebracht. Jetzt erstrahlt das 110-Jährige Nasenschild in der Altstadt Zürich mit neuem Schriftzug.

Unser Auftraggeber ROECKL wurde laufend über den Vorschritt informiert. Das Endresultat lässt sich sehen.

Nasenschild Böhny Altstadt Zürich
Alter Schriftzug
Nasenschild bei Kunstschlosser
Beim Kunstschlosser
Nasenschild  Roeckl Altstadt Zürich
Neuer Schriftzug

Kundenbetreuung ROECKL

Da wir die Arbeiten mit voller Zufriedenheit für ROECKL in Zürich ausführten, übernehmen wir seit 2018 die Auswechslung des Saisonalen Eye – Catchers im Store.

Wir organisieren die Auswechslung, kündigen den Ausführenden Subunternehmer in der Filiale an und nehmen die Arbeit vor Ort ab. Danach bekommt ROECKL in München die Bestätigung mit Foto.

Wir begleiten unsere Kunden nach der Eröffnung noch weiter. Unsere Qualität endet nicht bei der Eröffnung eines Ladens.